Trek stellt bei der Powerfly Launch 2017 in Flims in der Schweiz die einzelnen neuen Modelle vor. Beginnen wir mit den Modellen Full Suspension und Long Travel

 

Die vollgefederten Powerfly-Modelle profitieren von Treks langjähriger Offroad-Expertise. Mit einem Federweg von 130 mm sind diese Trail Bikes ebenso für die kurze Feierabend-Trailausfahrt wie auch für Ganztages-Abenteuer in den Bergen oder im Hinterland perfekt geeignet.

Das Einstiegmodell das Trek Powerfly  FS 5 besitzt den gleichen Rahmen wie seine großen Brüder. Der starke Bosch Peformance Line CX Antrieb, 500 Wh Batterie und 27,5 mal 2,35“ Bereifung bringen Sie so richtig in Fahrt. Große 180mm (hinten), 200mm (vorne) Bremsscheiben sorgen für die beste Verzögerung auch im steilen Gelände. Mehr Fläche und Durchmesser sorgen für mehr Bremskraft und weniger Wärmeentwicklung.

 

Trek Powerfly FS 7: Der große Bruder des Powerfly FS 5 besticht durch eine ordentliche Ausstattung. Eine 11 Gang Shimano XT Schaltung und der starke Bosch Peformance Line CX Antrieb lässt Sie auch im extremen Gelände nicht alt ausschauen. Auch hier verwendet man wie beim FS 5 große 180mm und 200mm Bremsscheiben für maximale Bremskraft.

 

 

Neu im Sortiment: Powerfly 8 FS Plus und 9 FS Plus

Neu im Portfolio ist das Powerfly 8 FS Plus. Super Ausstattung und Plus Bereifung stellen es auf gleicher Höhe mit dem Powerfly 9 FS Plus und das mit einem geringen Preisunterschied. 2017 gibt es 130 mm Federweg, eine absenkbare Sattelstütze, Bosch Peformance Line CX Antrieb, 500 Wh Akku und RE:aktiv Dämpfer. Die Plus Bereifung sorgt für extrem viel Traktion - Sicherheit unter allen Bedingungen. Das Powerfly 9 FS plus bekommt obendrauf noch die neue Sram EX1, die erste E-Bike Schaltung mit 8 Gängen und 11-48 Abstufung und die neue Sram Guide 4 Kolben Bremse. In den neuen Powerfly FS 8 und 9 Plus Modellen ist das neue Purion Display verbaut, mehr Federweg, Knock Block und Unterbodenschutz für extreme Fahrten serienmäßig.

 

Das neue Powerfly FS 8 mit 130mm Federweg und dicken 27,5 mal 2,8“ Bereifung für mehr Grip im Gelände. Absenkbare Sattelstütze, 11 Gang Shimano XT Schaltwerk, CX Antrieb und 500 Wh Akku sorgen für die extra Power an Schub. Im Vergleich zu seinem großen Bruder allerdings etwas teuer in der Anschaffung.

 

 

Der King unter den Bikes und sicherlich das beste E-Mountainbike 2017 ist das neue Trek Powerfly FS 9 Plus.

Man kann viel darüber erzählen aber eine Testfahrt in Kufstein Tirol sagt alles. Du willst den Bikepark ohne Liftkarte benützen? Dann los… fahr die Trails bergauf und spüre die extreme Kraft von Bosch. In Kombination mit der neuen Sram EX1 schaltest du Gang für Gang sauber und schonst somit Kette und Antrieb. Das neue Bosch Purion Display gibt dir den Überblick über alles, was du über dein Bike wissen solltest. Die dicken Bontrager Chupacabra rollen leise und sanft über jeden Untergrund und sorgen für viel Sicherheit im Gelände.

 

Dieses Bike kann fast alles… Überzeuge dich selbst bei einer Probefahrt.

 

Das Detail liegt im Extrem

 

Stell dir vor du müsstest beim Biken nie wieder auf  Spaß verzichten. Müsstest nicht davor Angst haben, dass Gabel und Dämpfer den Anschlag erreichen. Genau dafür präsentiert Trek die neue Powerfly Linie Long Travel. Zwei Modelle stehen zur Auswahl und warten auf das Extreme in dir. Bei all diesem Extra Power willst du bestimmt auch ein Bike mit Extra Fähigkeiten. Die Bikes der Powerfly Long Travel Modellreihe nehmen mit ihrem 150mm Federweg jede Herausforderung auf dem Trail und im Gelände an.

Auch hier macht es der kleine Preisunterschied etwas leichter sich gleich für die Premiumvariante das FS 9 Plus LT zu entscheiden.

 

 

 

Der Meister ist nicht weit vom Baum gefallen? Dieses Bike sorgt für grenzenlosen Trailspaß ob im Bikepark oder auf den Trails rund um ihr Haus.

Sram EX1, Rock Shox Deluxe RT3 Dämpfer, Rock Shox Pike RC Federgabel und das neue Bosch Purion Display sorgen für die Extras im neuen Trek Powerfly 9 FS Plus LT. Warum sich der Preis um nur 500 Euro zum Powerfly 8 FS Plus LT unterscheidet weiß wohl nur Trek…