Datenschutz, Haftungsausschluss, Quellenangaben

Inn-Bike GmbH
Geschäftsführer: Gratt Hans-Peter

Geschäftsführerin: Christina Strasser

 

Web: www.e-bikes4you.com
Mail: info@e-bikes4you.com

Web: www.inn-bike.at
Mail: info@inn-bike.at

Tel. DE: +49 (0)8033 9789020

Tel. AT: +43 (0)5372 22233

 

Inn-Bike GmbH

Salurnerstraße 2

A 6330 Kufstein

Firmenbuchnummer: FN 489438 m

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: UID: ATU73471218

 

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Speicherung von Zugriffsdaten in Server-Logfiles
Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten in sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. den Namen der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten werden ausschließlich zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos
Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über eine dafür vorgesehene Funktion im Kundenkonto erfolgen.

Datenweitergabe zur Vertragserfüllung
Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst.

Datenverwendung bei Anmeldung zum E-Mail-Newsletter
Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind.

Zur Gewährleistung einer einverständlichen Newsletter-Versendung nutzen wir das sogenannte Double-Opt-in-Verfahren. Im Zuge dessen lässt sich der potentielle Empfänger in einen Verteiler aufnehmen. Anschließend erhält der Nutzer durch eine Bestätigungs-E-Mail die Möglichkeit, die Anmeldung rechtssicher zu bestätigen. Nur wenn die Bestätigung erfolgt, wird die Adresse aktiv in den Verteiler aufgenommen.

Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und Angebote.

Als Newsletter Software wirdNewsletter2Go verwendet. Ihre Daten werden dabei an die Newsletter2Go GmbH übermittelt. Newsletter2Go ist es dabei untersagt, Ihre Daten zu verkaufen und für andere Zwecke, als für den Versand von Newslettern zu nutzen. Newsletter2Go ist ein deutscher, zertifizierter Anbieter, welcher nach den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes ausgewählt wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier:https://www.newsletter2go.de/informationen-newsletter-empfaenger/

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Abmelden"-Link im Newsletter.

Die datenschutzrechtlichen Maßnahmen unterliegen stets technischen Erneuerungen aus diesem Grund bitten wir Sie, sich über unsere Datenschutzmaßnahmen in regelmäßigen Abständen durch Einsichtnahme in unsere Datenschutzerklärung zu informieren.

Datenverwendung für E-Mail-Werbung ohne Newsletter-Anmeldung und Ihr Widerspruchsrecht
Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten und Sie dem nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen regelmäßig Angebote zu ähnlichen Produkten, wie den bereits gekauften, aus unserem Sortiment per E-Mail zuzusenden. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link in der Werbemail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

 

Kontakt / Online (Live) Chat per Smartsupp
Diese Website nutzt das Chat - Plugin Smartsupp. Anbieter ist die Smartsupp, Milady Horakove 13, 602 00 Brno, Tschechische Republik

Sie können Smartsupp nutzen, um mit Mitarbeitern eine direkte Kommunikation zu starten. Das Smartsupp Plugin dieser Webseite zeichnet Daten (Browserinformationen, besuchte Seiteninhalte und Konversation) mit Besuch der Website, und wenn Informationen zwischen dem Besucher und unserem Mitarbeiter ausgetauscht werden, anonymisiert auf. Dabei werden „Session“ Cookies genutzt, die nach dem Besuch der Webseite gelöscht werden. Die Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten. Die Daten werden auf Server in der EU verschlüsselt übertragen.

Die Speicherung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a und f DSGVO. Der Besucher kann diese Funktion freiwillig nutzen, um mit dem Betreiber des Angebots direkt in Kontakt zu treten. Der Websitebetreiber hat darüber hinaus ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

 

Widerspruch gegen Datenerfassung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Smartsupp verhindern, indem Sie die Chat Funktion dieser Website nicht nutzen. Darüber hinaus können Sie ein Add-In in Ihrem Browser installieren, das dieses Plug-In blockiert.

 

Auftragsdatenverarbeitung
Eine Verarbeitung der Daten kommt mit Besuch der Website zustande. Smartsupp beschreibt den Umgang mit den Daten transparent gemäß Vorgaben der DSGVO unter https://www.smartsupp.com/de/privacy.

 

Verwendung von Cookies
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Einsatz von Google Analytics zur Webanalyse
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Opt-Out-Cookie
Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:

Google Analytics deaktivieren

Verwendung von Facebook Plugins
Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-in von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: http://developers.facebook.com/plugins

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Profil besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Facebook-Profil veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Facebook-Profil zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem „Facebook Blocker“ (Faceblocker Chrome) oder dem Skript-Blocker „NoScript“ (https://noscript.net/).

Microsoft Clarity

Wir nutzen Microsoft Clarity, um die Bedürfnisse unserer Nutzer besser zu verstehen und das Angebot auf unserer Webseite zu optimieren. Mithilfe der Technologie von Clarity erlangen wir ein besseres Verständnis von den Erfahrungen unserer Nutzer (z.B. wie viel Zeit wird auf einer Seite verbracht, welche Links werden angeklickt, welche Produkte stehen eher im Fokus als andere, usw.). Das hilft uns dabei, unser Angebot entsprechend dem Feedback unserer Nutzer auszurichten. Clarity arbeitet dabei mit Cookies und anderen Technologien, um Informationen über das Verhalten der Nutzer und über ihre Endgeräte zu erhalten (u.a. IP-Adresse des Geräts in anonymisierter Form, Bildschirmgröße, Gerätetyp (Unique Device Identifiers), verwendeter Browser, Standort (Land), zum Anzeigen unserer Webseite bevorzugte Sprache). Clarity speichert diese Informationen in einem pseudonymisierten Nutzerprofil. Die Informationen werden weder von Clarity noch von uns zur Identifizierung einzelner Nutzer verwendet oder mit weiteren Daten über einzelne Nutzer zusammengeführt. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Microsoft Clarity.

Microsoft Clarity ist DSGVO-konform und sicher als Datenverantwortlicher für Besucher. Wenn Sie mehr über Microsoft Clarity erfahren möchten oder darüber, Microsoft Ihre Daten verwenden könnte, besuchen Sie bitte: https://privacy.microsoft.com/en-us/privacystatement

Bewertungserinnerung durch Trusted Shops
Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, indem Sie eine entsprechende Checkbox aktiviert oder einen hierfür vorgesehenen Button („Später bewerten“) geklickt haben, übermitteln wir Ihre E-Mail-Adresse für die Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung Ihrer Bestellung an die Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15c, 50823 Köln (www.trustedshops.de), damit diese Sie per E-Mail an die Möglichkeit zur Abgabe einer Bewertung erinnert. Diese Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder direkt gegenüber Trusted Shops widerrufen werden.

Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit
Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst.

Datenschutzerklärung kostenlos erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

Quellenangaben für die Verwendung von Bildern und Grafiken:

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/

https://www.diamantrad.com

https://www.bontrager.com/

https://www.inn-bike.at/

https://www.derby-cycle.com/

https://www.ktm-bikes.at/

https://www.bosch-ebike.de/

https://www.thulegroup.com/

https://www.supernova-lights.com/

https://www.sram.com/de

https://www.racktime.com/

https://relo-antriebe.de/

X
Copyright © 2021 - e-bikes4you.com ®

Data Protection

e-bikes4you.com GmbH
Managing Director: Gratt Hans-Peter

 

Web: www.e-bikes4you.com
Mail: info@e-bikes4you.com

Tel.: +49 (0)8033 9789020

Tel. Autria: +43 (0)5372 22233

 

e-bikes4you.com GmbH

Marmorwerkstraße 60

D-83088 Kiefersfelden

Registergericht Traunstein HR B25561

Ust-ID: DE309103434

Liability for content

The contents of our pages were created with great care. However, we can not guarantee the correctness, completeness and actuality of the contents. As a service provider, we are responsible for our own content on these pages according to the general laws in accordance with § 7 Abs.1 TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we as service providers are not obligated to monitor transmitted or stored third-party information or to search for circumstances which indicate an illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. Liability in this respect, however, is only possible from the time of knowledge of a concrete infringement. If we become aware of any such infringements, we will immediately remove such content.

 

Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties on whose contents we have no influence. Therefore, we cannot assume any liability for these third-party contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, a permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete indications of an infringement. If we become aware of legal violations, we will immediately remove such links.

 

Copyright

The content and works created by the site operators on these pages are subject to German copyright law. The copying, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this page are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content on this site has not been created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular contents of third parties are marked as such. If you are nevertheless aware of a copyright infringement, we ask for a corresponding note. If we become aware of legal violations, we will immediately remove such content.

 

Data protection

We appreciate your interest in our website. Protecting your privacy is very important to us. We will provide you with detailed information on the handling of your data.

 

Storage of access data in server log files


You can visit our website without giving any details about yourself. We only store access data in so-called server log files, e.g. The name of the requested file, the date and time of the retrieval, the amount of data transferred, and the requesting provider. These data are only used to ensure the correct operation of the site and to improve our offer and do not allow us to draw conclusions about you.

Data collection and use for contract processing and opening of a customer account


We collect personal data if you voluntarily communicate this to us within the scope of your order, by contacting us (e.g. via contact form or e-mail) or by opening a customer account. Which data are collected can be seen in the respective input forms. We use the data you provide for processes described by contract and requests and questions coming directly from your side. After a complete processing of the contract or a deletion of your customer account, your data will be blocked for further use and will be deleted after expiration of the tax and commercial storage periods, unless you have expressly agreed to further use of your data or we reserve ourselves an additional data use which is legally permitted and about which we will inform you below. The deletion of your customer account is possible at any time and can be carried out either by means of a message to the contact option described below or by means of a function provided for this purpose on the customer account.

 

Data transfer for contract fulfillment


In order to fulfill the contract, we will pass on your data to the shipping company commissioned with the delivery as far as this is necessary for the delivery of ordered goods. In order to process payments, we will pass on the necessary payment data to the credit institution commissioned with the payment and, if applicable, payment service providers commissioned by us, or to the payment service selected by you in the ordering process.

 

Data usage when signing up for e-mail newsletter
When you subscribe to our newsletter, we use the data required for this purpose or separately from you to send you regularly our e-mail newsletter. You can unsubscribe from the newsletter at any time by sending a message to the contact form described below or via a link provided in the newsletter.

 

Data usage for e-mail advertising without newsletter registration and your right of objection
If we receive your e-mail address in connection with the sale of a product or service and you have not objected to this, we reserve the right to send you regular offers on similar products, such as the one already purchased, from our product range by e-mail . You may object to this use of your e-mail address at any time by sending a message to the contact option described below or via a link provided in the advertising e-mail without incurring charges other than the transmission costs of the base prices.

 

Use of cookies


In order to make the visit of our website attractive and to enable the use of certain functions, we use so-called cookies on various pages. These are small text files that are stored on your device. Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, i.e. after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and allow us to recognize your browser on the next visit (persistent cookies). You can set your browser to inform you about the setting of cookies and decide on their acceptance individually, to exclude the acceptance of cookies for specific cases or in general. If the cookies are not accepted, the functionality of our website may be restricted.

 

Use of Google Analytics for web analysis


This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (www.google.com). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and which allow an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is generally transferred to a Google server in the USA and stored there. However, in the case of the activation of IP anonymisation on this website, your IP address will be previously abridged by Google within the Member States of the European Union or in other States Parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and abbreviated there. IP anonymisation is active on this website. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity, and to provide other services related to website usage and internet usage against the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent cookies from being saved by setting your browser software accordingly; However, we would like to point out that in this case you may not be able to fully utilize all the functions of this website.

In addition, you can prevent Google from collecting and processing the data (including your IP address) related to your use of the website (including your IP address), as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available at the following link And install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

 

Opt-out cookie


You can prevent Google Analytics from acquiring your information by clicking on the following link. An opt-out cookie is set which prevents the future collection of your data when you visit this website:

Disable Google Analytics

 

Use of Facebook plugins (e.g., "Facebook" button)


On our website, so-called social plugins ( "plugins") of the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ( "Facebook") are used. The plugins are marked with a Facebook logo or the addition of either "social plug-in of Facebook" or "Facebook Social Plugin". An overview of the Facebook plugins and their appearance can be found here:  http://developers.facebook.com/plugins

When you visit a page of our website that contains such a plug-in, your browser connects directly to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted directly from Facebook to your browser and integrated into the page. Through this integration, Facebook gets the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook profile or just have not logged into Facebook. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to a Facebook server and stored there.

If you are logged into Facebook, Facebook can directly assign our website to your Facebook profile. If you interact with the plugins, for example, press the "Like" button or comment, this information is also sent directly to a Facebook server and stored there. The information is also published to your Facebook profile and displayed to your Facebook friends.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook, as well as your rights and settings for the protection of your privacy can be found in the Privacy Policy of Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to map the data collected through our website directly to your Facebook profile, you must log out before you visit our website. You can also completely prevent the loading of Facebook plugins with add-ons for your browser, e.g. With the "Facebook Blocker" (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/) or the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

 

Use of Twitter plugins (e.g., "Twittern" button)


On our website, so-called social plugins ( "plugins") of the microblogging service Twitter, which is operated by Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA ( "Twitter") are used. The plugins are marked with a Twitter logo, for example, in the form of a blue "Twitter bird". An overview of the Twitter plugins and their appearance can be found here: https://twitter.com/about/resources/buttons

When you visit a page of our website that contains such a plugin, your browser connects directly to the Twitter servers. The content of the plugin is sent directly by Twitter to your browser and integrated into the page. Through this integration, Twitter is informed that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a profile on Twitter or just have not logged into Twitter. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to a server of Twitter in the USA and stored there.

If you are logged into Twitter, Twitter can directly assign our website to your Twitter account. If you interact with the plugins, for example, press the "Twittern" button, the corresponding information is also sent directly to a Twitter server and stored there. The information is also posted to your Twitter account and displayed to your contacts.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Twitter, as well as your rights and settings for the protection of your privacy, please refer to the privacy policy of Twitter: https://twitter.com/privacy If you do not want Twitter Via our website, directly to your Twitter account, you must log out before you visit our website at Twitter. You can also completely prevent the loading of the Twitter plugins with add-ons for your browser, eg with the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

 

Use Google+ plugins (e.g., "+1" button)


On our website, so-called social plugins ( "plugins") of the  social network Google+ are used, which is operated by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ( "Google"). The plugins are recognizable, for example, on buttons with the "+1" character on a white or colored background. An overview of the Google plugins and their appearance can be found here: https://developers.google.com/+/plugins

When you visit a page of our website that contains such a plugin, your browser connects directly to Google's servers. The content of the plugin is transmitted by Google directly to your browser and integrated into the page. Through this integration, Google is informed that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Google+ profile or have just logged into Google+. This information (including your IP address) is sent directly to a Google server in the United States by your browser and stored there.

If you are logged into Google+, Google can directly associate our website with your Google+ profile. If you interact with the plugins, for example press the "+1" button, the corresponding information is also sent directly to a Google server and stored there. The information is also published on Google+ and displayed to your contacts.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Google, as well as your rights and settings for the protection of your privacy, can be found in Google's privacy policy: http://www.google.com/intl/en/+/policy /+1button.html

If you do not want Google to immediately map the data collected through our website to your profile on Google+, you must log out before visiting our website. You can also completely prevent the loading of Google Plugins with add-ons for your browser, e.g. with the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

 

Review by Trusted Shops


If you have given your explicit consent to this during or after your order by clicking on a corresponding checkbox or by clicking on a button ( "Rate Later"), we will submit your e-mail address for the reminder to submit a review of your order to the Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15c, 50823 Cologne (www.trustedshops.de), so that it can remind you by e-mail of the possibility to submit a review. This consent can be revoked at any time by means of a message to the contact facility described below or directly to Trusted Shops.

 

Right of access and contact


You have a right to free information about the data stored with us to your person and, if necessary, a right to correct, block or delete this data. If you have any questions concerning the collection, processing or use of your personal data, in the event of information, rectification, blocking or deletion of data and the revocation of consent or objection to a specific data use, please contact us directly via the contact details in our imprint.

 

We use the data you have provided to fulfill and process your order. In order to fulfill the contract, we will pass on your data to the shipping company commissioned with the delivery as far as this is necessary for the delivery of ordered goods. In order to process payments, we will pass on the necessary payment data to the credit institution commissioned with the payment and, if applicable, payment service providers commissioned by us, or to the payment service selected by you in the ordering process.

Data protection provided free of charge with the Trusted Shops Rechtstexter in cooperation with Wildebeuger Solmecke Rechtsanwälte.

 

Sources for the use of pictures and graphics:

http://www.trekbikes.com/at/de/

http://www.diamantrad.com/home/

http://www.bontrager.com/

http://www.inn-bike.at/

http://www.derby-cycle.com/

http://www.ktm-bikes.at/

http://www.bosch-ebike.de/

http://www.bionxinternational.com/de/

http://www.wheeler-bikes.de/

http://www.thulegroup.com/

http://www.supernova-lights.com/

https://www.sram.com/de

http://www.racktime.com/