FAZUA: Immer mit leichtem Rückenwind unterwegs

FAZUA erobert die Herzen der Fahrradfahrer – das innovative Antriebssystem des ursprünglich kleinen Münchner Startup Unternehmen entwickelt sich zum Marktschlager! Natürlich ist FAZUA mit dem evation System mit ein paar Updates auch im kommenden Modelljahr 2020 wieder vertreten!

FAZUA evation ist ein revolutionäres E-Bike-Antriebssystem, das die Lücke zwischen den meisten E-Bike-Systemen und nicht motorisierten Fahrrädern perfekt schließt. Das 2013 in München gegründete Unternehmen FAZUA hat ein elektrisches Fahrradsystem entwickelt, das ein hohes Maß an Flexibilität, erhebliche Gewichtseinsparungen und ein überraschend natürliches Fahrgefühl bietet.

Das Evation-Antriebssystem wurde speziell für das Hochleistungsfahren entwickelt. Was das Evation-System so einzigartig macht, ist die spezielle Kupplung, die Motor und Tretlager bei einer Geschwindigkeit von über 25 km/h voneinander trennt. Dies bedeutet, dass der Fahrer ohne Widerstand des Motors nur mit seiner eigenen Muskelkraft in die Pedale treten kann, aber zusätzliche Unterstützung in den Steigungspassagen, beim Starten oder wenn Gegenwind einsetzt hat. Das System kann auch für spezielle, gezielte Workouts verwendet werden, z.B. als Training im niedrigen Pulsbereich. Das System wird einfach über eine Bluetooth-Fernbedienung bedient, die am Lenker angebracht ist. Die Fahrer können zwischen zwei Unterstützungsmodi wählen: Unterstützung für leichten Rückenwind im Breeze-Modus oder solide Leistung im River-Modus. Aufgrund dieser Eigenschaften ähnelt eine Fahrt mit dem Evation-System in hohem Maße der Leistung eines nicht elektrifizierten Fahrrads mit weichem Rückenwind anstelle eines E-Bikes.

Neben dem natürlichen Fahrgefühl überrascht FAZUA evation auch durch sein minimalistisches Design und sein sehr geringes Gewicht. Der gesamte Motor einschließlich Akku und Elektronik ist in einem Antriebspaket vereint und wiegt lediglich 3,3 kg. Das Drivepack ist elegant in das Unterrohr des Fahrrads integriert, wodurch es fast unsichtbar und sehr einfach zu handhaben ist. Die Motoreinheit kann jederzeit deaktiviert werden (oder kuppelt automatisch aus, wenn die Geschwindigkeit 25 km / h überschreitet), wodurch dem Fahrer kein Widerstand entgegengesetzt wird. Der gesamte Antrieb kann in Sekundenbruchteilen aus dem Bike entfernt oder bei Bedarf wieder eingebaut werden.

Fazua Antrieb

Mit der Entwicklung des Evation Drive Systems hat FAZUA bisher unerreichte Erfolge erzielt und zu Recht viel Anerkennung für sein innovatives Produkt erhalten. Unter anderem war FAZUA 2017 stolz darauf, den EUROBIKE Gold Awards, zweifellos die größte und prestigeträchtigste Auszeichnung in der Fahrradbranche, erhalten zu haben. Im vergangenen Jahr wurde sie mit dem DESIGN & INNOVATION AWARD 2018 ausgezeichnet und das bereits in drei Kategorien: Newcomer, MTB Components und Straße. Diese Auszeichnungen sind die tatsächliche Bestätigung der Entwicklungsleistung für das innovativste Produkt der Fahrradbranche seit Jahren und haben auch die Aufmerksamkeit mehrerer namhafter Fahrradhersteller auf sich gezogen. Große Fahrradmarken wie Focus, Cube, Bianchi, Fantic, Pinarello und Maserati haben das Potenzial des neuen Systems und die damit verbundenen Vorteile und Chancen schnell erkannt und das Evation Drive-System in ihre neuen e-MTB- und Rennrad Kollektionen integriert.

Wir von e-bikes4you.com als Händler der ersten Stunde bieten euch professionellen Update Service und natürlich auch Bikes mit FAZUA Antrieb an. Aktuell verfügbare Bikes mit Fazua Antrieb findest du im Anschluss an diesen Artikel.

Du hast noch weitere Fragen zum Evation-Antriebssystem oder benötigst Beratung, dann ruf uns gerne an unter +49 (0)8033 9789020 oder schreib uns eine Mail an sales@e-bikes4you.com. Unsere Kundenberater stehen dir sehr gerne zur Seite!

Life is a ride with no limits!