Evolution der Impulse Antriebe ab Baujahr 2019!

Die bewährten Antriebe von Impulse sind in den letzten Jahren immer wieder wegen einiger Kleinigkeiten, die die Lebensdauer des Motors allerdings massiv verkürzten, in die Schlagzeilen geraten. Dies lässt ein so renommierter Fahrradhersteller wie Derby Cycle natürlich nicht stehen und reagiert sofort!

Nun haben die Ingenieure die Problemsituation im Dauerbetrieb analysiert und die Fehler beseitigt. Der Impulse Antrieb, der z.B. in den Kalkhoff E-Trekking- und E-Citybikes des Modelljahres 2019 verbaut ist, läuft nun dauerhaft rund und es besteht keine Gefahr mehr, dass die alten Probleme wieder auftauchen. Die Probleme der älteren Motorengeneration waren in erster Linie defekte Sperrklinken, nachlassende Unterstützung, Knacken und Blockieren während der Fahrt.

Doch was hat Derby Cycle unternommen, dass der Impulse Motor nun fehlerfrei läuft, so wie es ja auch sein soll?

Hier ist eine Auflistung der wichtigsten Verbesserungen, die bei allen E-Bikes, die im Modelljahr 2019 ausgeliefert werden, umgesetzt wurden:

  • Im Motor kommt ein neuer Freilauf mit 4 Sperrklinken zum Einsatz - dieser sorgt für ein wesentlich besseres Ansprechverhalten
  • Die Welle im Motor ist ab sofort mit modernsten Maschinen mit minimaler Toleranz zu 100% gewuchtet, so dass keine materialermüdende Laufunruhe mehr entsteht
  • Der Dehnmessstreifen für den Sensor ist mit 4 Klebepunkten statt mit 3 befestigt, damit dieses maßgebliche Teil besser fixiert ist
  • Die Verzahnung im Getriebe wurde durch eine harmonischere, mit feineren Radien gestaltete Form der Zahnräder verbessert
  • Bei allen Modellen nach dem Herstellungsdatum 1.9.2018 werden alle Ritzel versiegelt. Dadurch wird Aufnahme von Fett und Öl im Zahnrad verhindert. Die Folge ist, dass die Ritzel sich nicht mehr ausdehnen und speziell in Abhängigkeit der Betriebstemperatur für wesentlich Dimensionsstabilität sorgen.

Weil wir von e-bikes4you.com davon überzeugt sind, dass die E-Bikes von Kalkhoff zu den besten E-Trekking- und Citybikes gehören, die es in Europa gibt, führen wir sie auch in unserem Online Shop.

Darum lassen Sie sich begeistern und nutzen Sie unsere Top Angebote.